© CDU ORTSVERBAND LUTHE

Archiv

10.02.2013

Stammtisch der CDU Luthe

Welche weiterführende Schule für mein Kind?

Am Dienstag, d. 26. Februar veranstaltet die Luther CDU ab 19.30 Uhr im Vereinsheim des TSV einen Stammtisch zum Thema „Welche weiterführende Schule für mein Kind?“.
Dabei informiert zunächst der schulpolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion Heinz-Gerhard Kück über das Angebot, das die verschiedenen Schulen in Wunstorf ab Klasse 5 bieten.
Anschließend werden Fragen beantwortet und es besteht die Möglichkeit, schulpolitische oder andere kommunalpolitische Themen zu diskutieren.
Eingeladen sind neben den  CDU-Mitgliedern vor allem auch die Eltern der betroffenen Grundschüler, die ihre Kinder in diesem Jahr an einer weiterführenden Schule anmelden müssen.


01.01.2013

Herzlich willkommen im Jahr 2013

Liebe Lutherinnen, liebe Luther,
liebe Mitglieder und Freunde der CDU Luthe,

herzlich willkommen im Jahr 2013!


05.08.2012

CDU-Sommerfest - Inhalt der Spendenbox an den Förderverein der Grundschule Luthe übergeben

Nicht nur für die vielen Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes der CDU Luthe auf Nuttelmanns Hof sondern auch für die Luther Kinder, die die Grundschule Luthe besuchen und besuchen werden, hat sich das Fest gelohnt.

Während es bei gutem Wetter und guter Laune Unterhaltung für groß und klein sowie jede Menge Essen und Trinken gab, füllte sich nebenbei auch die Spendenbox für das an der Grundschule Luthe geplante multifunktionale Klettergerüst und so konnte EUR 523,-- an den Förderverein der Grundschule Luthe übergeben werden. Diese Spenden bringen das Klettergerüst zwar ein Stückchen näher, doch vor allen Beteiligten liegt noch viel Arbeit, so hat der Ortsrat Luthe auf Anregung der CDU für den Haushalt 2013 bereits Mittel für das Klettergerüst beantragt, doch letztlich muss dies am Ende der Haushaltsberatungen auch noch  durch den Rat der Stadt Wunstorf bestätigt werden. Ebenso arbeitet der Förderverein noch daran, seinen Anteil an der Finanzierung aufstocken zu können. Neben den vielfältigen Aktionen, die dazu bereits veranstaltetet wurden, ist der Verein dabei natürlich auch auf weitere Spenden angewiesen.


05.07.2012

Sommerfest der CDU Luthe

Spendenaktion für das neue multifunktionale Klettergerüst an der Grundschule Luthe

Das traditionelle Sommerfest der CDU Luthe findet in diesem Jahr am 15. Juli 2012 ab 11.00 Uhr auf Nuttelmanns Hof im Seeweg statt.

Für Unterhaltung und gute Laune sorgen die Band Happy Jazz & Co. sowie ein buntes Kinderprogramm mit Clown und Zauberei, Kinderschminken, Ponyreiten sowie einem Kinderflohmarkt.

Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten und Getränken gesorgt. Ganz neu und etwas Besonderes ist das Angebot von Südtiroler Spezialitäten - lassen Sie sich überraschen und genießen Sie!

Wer feiert, der kann auch etwas Gutes tun. An der Grundschule Luthe soll etwas ganz Besonderes entstehen, nämlich ein riesiges multifunktionales Klettergerüst. Um den neuen Pausenspaß finanzieren zu können, hat die CDU Luthe für den Entwurf des Haushaltes 2013 der Stadt Wunstorf bereits Mittel beantragt, was der Ortsrat Luthe einstimmig befürwortet hat. Dennoch sind noch weitere Zuschüsse des Fördervereines der Grundschule Luthe nötig und das Sommerfest soll auch eine Gelegenheit sein dem Kletterspaß näher zu kommen. Besuchen Sie doch einfach auch die Spendenbox!

Weitere Einzelheiten können Sie unserem Flyer entnehmen.


04.07.2012

Aktuelle Lage Gewerbegebiet Wunstorf-Süd

Ergebnisse der Infromationsveranstaltung der CDU Luthe

Über 40 Mitbürgerinnen und Mitbürger nutzen die Gelegenheit, sich bei der vom CDU-Ortsverband Luthe organisierten Veranstaltung über die Pläne zur Weiterentwicklung des Gewerbeparks Wunstorf-Süd zu informieren.


30.06.2012

Gewerbepark Wunstorf-Süd - Information zu den Erweiterungsplänen

Dienstag, den 3. Juli 2012 um 19.30/TSV-Heim, Luthe, Kleine Heide

Der Rat der Stadt Wunstorf wird noch vor der Sommerpause einen Grundsatzbeschluss zur Weiterentwicklung des Gewerbeparks Wunstorf Süd (Gebiet zwischen Bahnlinie und Mittellandkanal) treffen. Die vorgesehenen Pläne haben für Wunstorf, besonders aber für Luthe, gravierende Folgen, die schon in allernächster Zeit auf uns zukommen. Um das Ausmaß der geplanten Veränderungen möglichst vielen Luther Bürgern zu verdeutlichen, planen wir eine Informationsveranstaltung, zu der wir herzlich einladen möchten.


05.06.2011 | Heinz-Gerhard Kück

Bünteweg – Erfolgreiche Vermittlung von Bürgermeister Eberhardt

CDU unterstützt Forderung des Grundschulelternrates

Der CDU-OV Luthe begrüßt sehr, dass es dank zweier von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt geleiteter Vermittlungsgespräche gelungen ist, die Interessen der Bünteweganlieger stärker in die jetzt vorliegende Beschlussvorlage der Stadtverwaltung einzubeziehen.


04.04.2011 | Heinz-Gerhard Kück, Andreas Lange

CDU unterstützt Forderungen der Bünteweg-Anlieger

Die CDU wird die im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau des Bünteweges von den Anliegern eingebrachten Änderungswünsche und Forderungen in allen politischen Gremien (Ortsrat, Bauausschuss, Verwaltungsausschuss) nachhaltig unterstützen. Besonders wichtig sind uns dabei folgende Punkte:


21.03.2011 | H.G. Kück, Vorsitzender des CDU Ortsverbands Luthe

Stammtisch der Luther CDU:

„Zukunft der Landwirtschaft in Luthe“

Die Luther CDU lädt am Donnerstag, d. 24. März um 19.30 Uhr zu einem Stammtisch in das Antiquitätencafe unterm Storchennest ein. Diskutiert werden soll über das Thema „Zukunft der Landwirtschaft in Luthe“, denn diese ist angesichts der Tatsache, dass immer mehr landwirtschaftliche Flächen für die Industrieansiedlung verwendet werden, möglicherweise gefährdet. Die Betroffenen haben außerdem die Möglichkeit, weitere Nöte und Sorgen der Landwirtschaft zur Sprache zu bringen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.


17.03.2011 | H.G. Kück, Vorsitzender des CDU Ortsverbands Luthe / Andreas Lange, Ortsvorstand

„Ausbau des Bünteweges in Luthe“

Da die unter dem Bünteweg verlaufenden Abwasserkanäle dringend sanierungsbedürftig sind und auch die Hausanschlüsse für Regen- und Schmutzwasser erneuert werden müssen, hält der CDU-Ortsverband Luthe es für sinnvoll, in diesem Zusammenhang auch den schon mehrfach verschobenen Straßenausbau des Bünteweges zu realisieren.
Eine Informationsveranstaltung hat allerdings gezeigt, dass dabei die Pläne der Verwaltung und die Vorstellungen der Anlieger, auf die erhebliche Kosten zukommen, sehr weit auseinander liegen. Es ist aus unserer Sicht deshalb dringend erforderlich, eine intensive Anliegerbefragung durchzuführen und deren Ergebnisse dann auch so weit wie möglich umzusetzen. Dies darf nicht unter Zeitdruck geschehen, auch wenn dadurch der Baubeginn verzögert wird.



Nächste Seite

Suche
Impressionen
News-Ticker
News CDU Stadtverband Wunstorf
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
© CDU ORTSVERBAND LUTHE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT